Wir sind auf eure Hilfe angewiesen denn wir haben nur spärliche Infos zu diesem Objekt.

Kirchham Kirchham Kirchham Kirchham

Der einzige Hinweis war im "Historisch Topographischen Handbuch der Wehranlagen und Herrensitze Oberösterreichs von Norbert Grabherr" zu finden:
"Ortsgemeinde Kirchham: Objekt Huttersberg
Der Sitz Huttersberg oder Sitz zu Kirchhaim, O und KG Kirchham, jetzt Gasthaus, Türme im Jahre 1838 abgetragen. Nach der Lokalüberlieferung war Huttersberg ein Schloß auf dem Gutenberg, wo sich aber im Gelände keinerlei Hinweise auf ein solches nachweisen lassen (dazu Literatur: Kegele, Das Salzkammergut, Seite 278). 1249 Billich de Chirichaim; 1467 Huttersberg.
Quellen: Oberösterreichisches Urkundenbuch III/157; Pillwein, Traunkreis Seite 333

Kirchham Kirchham Kirchham Kirchham Kirchham Kirchham

Zurück zum Verzeichnis OBERÖSTERREICH

  Anfahrt

 

  Lage

Im Ort Kirchham neben der Ortskirche

  Behindertengerecht

  Ja

  Öffnungszeiten

  /

  Parkplatz

  Vorhanden

  Restaurant - Cafe

  Gasthaus

  Hotel - Übernachtung

  /

  Eintrittspreis

  /

  Kapelle - Schloßkirche

  /

  Veranstaltungen

  /

  Telefon - Fax - Email

  /

Wenn sie über eine Suchmaschine auf diese Seite gelangt sind, dann kommen sie hier zur Startseite.